Lustiges Schulleben - to.wi

Direkt zum Seiteninhalt


Witze

Eigentlich gibt es in der Schule wenig zu lachen:
Die Lehrer sind zu alt und unterbezahlt,
die Schüler zu frech und unmotiviert,
die Eltern wissen sowieso alles besser,
die  Klassen viel zu groß und zu laut,
das Mobilar zu alt und abgenutzt,
der Schulträger  zu geizig und unbelehrbar,
der Schulhof zu trist und öde,
der Lehrplan zum x-ten Mal geändert und immer noch wirklichkeitsfremd.

Vielleicht muss man  sich gerade deshalb mit Witz über die Runden retten. Hier also ein paar zusammengetragene Witze. Alle haben irgendwie mit Schule zu tun.

Wenn Sie gute Schulwitze und trotzdem anständige kennen, mailen Sie mal welche!
1.
Thema Statistik im Wirtschaftslehre- Unterricht. Der Lehrer erklärt: “In Deutschland werden pro Kopf der Bevölkerung 30 Rollen Toilettenpapier verbraucht.” Meldet sich Franz: “Warum pro Kopf?”

2.
»Nun, Peter« ,fragt die Mutter ihren Sohn nach dem ersten Schultag, »ist alles gut gegangen?«
»Wohl nicht«, meint Peter, »ich muss morgen noch mal hin!«

3.
»Klaus, ich höre, ihr habt Zwillinge bekommen«, fragt die Lehrerin. »Wie heißen sie denn?«
»Ich glaube Maria und Josef, Frau Lehrerin. Das sagte mein Vater, als er es erfuhr. «

4.
In der Rechenstunde. »Uwe, ich schenke dir heute zwei Kaninchen und morgen drei Kaninchen, wie viele Kaninchen hast du dann?«
»Dann hab ich sechs!«
»Falsch, das sind doch nur fünf«
»Nein, das sind wirklich sechs.«
»Wieso? «»Ich hab schon ein Kaninchen! «

5.
» Die Schule ist voller Ungerechtigkeit«, klagt Karlchen, » Papa hat meine Hausaufgaben gemacht und ich kriege die Fünf dafür! «

6.
Biologie- Unterricht. Josefina wird gefragt: » Warum können Fische nicht reden? «
Antwort: » Wenn sie dauernd den Mund aufhätten, würden sie ja ertrinken. «

7.
»So ein verdammt schlechtes Zeugnis! «, tobt der Vater. »Für so was müsste es eigentlich Prügel geben! «
Der Sohn ist begeistert. » Das ist eine Idee! Ich sag dir, wo mein Lehrer wohnt! «

8.
»Nenne mir die Jahreszeiten, Klaus «, sagt der Lehrer.
»Frühling, Herbst und Winter. «
»Na, und wo bleibt der Sommer? «
»Das habe ich mich in diesem Jahr auch gefragt, Herr Lehrer! «

9.
»Warum ist es so wichtig, dass wir lesen lernen?«, will die Deutschlehrerin wissen.
Resi weiß es: »Damit wir was zu tun haben, wenn einmal der Fernseher streikt!«

10.
In der Schule wird der Mensch durchgenommen. Die Lehrerin erklärt: »Der Mensch kann mit den Füßen laufen und mit der Nase riechen. «
»Bei meinem Vater ist das aber umgekehrt «, verrät der kleine Herbert, »bei dem riechen die Füße und läuft die Nase. «

11.
Ein neuer Schüler wird von der Lehrerin nach seinem Namen gefragt. »Mein Name ist Lang «, sagt er.
Da sagt die Lehrerin: »Macht nichts, ich habe Zeit. «

12.
Aus einem Schulaufsatz: »Ich möchte gern Pfarrer werden. Da hat man nur einmal in der Woche etwas zu tun, und gerade Sonntagvormittag gibt's sowieso nichts Gescheites im Fernsehen! «

13.
Am ersten Schultag fragt der neue Lehrer die Kinder nach dem Namen. »Ich heiße Sepp «, sagt der Erste.
»Sepp? Das heißt Josef «, verbessert der Lehrer.
»Hannes «, sagt der Zweite.
»Das heißt Johannes. «
Der nächste Schüler will es gleich richtig machen: »Jokurt. «

14.
Der Physiklehrer erklärt im Unterricht verschiedene Geschwindigkeiten.
»Ist das nicht ein großes Wunder, dass das Licht in der Sekunde dreihunderttausend Kilometer zurücklegt? «, erklärt er der staunenden Schar.
»Ja, und es ist kaum zu glauben, dass es dabei nicht ausgeht «, ergänzt Karl den Lehrer.

15.  
Von Dietmar M. aus Göppingen:
Ein Studienrat läuft durch die Fußgängerzone einer großen Stadt. Auf einmal wird er von der Seite angequatscht oder auch angemacht, ob er nicht "Zeuge von Jehova werden möchte" und da Lehrer nicht maulfaul sind, sagt dieser "Entschuldigen Sie, ich habe den Unfall leider nicht gesehen" und zieht weiter.

16.
Von Fienchen
Andi zu Thomas:ääääh, ääääh
Hast du, sagmal, auch 182.360 rausgekriegt?
Kruschtel, Kruschtel . . .. . ah .. ja!
Okay, dann rechne ich noch mal nach.

17.
Auch von Fienchen
Zwei ehemalige Schulfreunde treffen sich.
Der eine wurde Pfarrer der andere   Lehrer.Pfarrer: "Also an meinem Beruf gefällt mir folgendes:
Viele Menschen, an denen ich Tag für Tag meine Launen raus lassen darf,
tolles Entertainment im Beichtstuhl. Schade nur, dass so viele austreten.
Was gefällt dir am   Lehrerdasein?" Lehrer(Schmunzel):
"Genau dasselbe, wie bei dir.
Nur dass ich niemanden austreten lasse!"

18.
Ein ganz kurzer!
Franz: "Ich fühle mich heute so leer"
Egon entgegnet: "Ich bin Lehrer".

19.
Von Linda
Kommt ein Grundschüler in ein Geschäft:
"Ich möchte eine Bundesfahne kaufen".
Verkäufer."Schwarz - Rot - Gold ?"
Der Junge zuckt die Schultern: " Na, dann nehme ich halt rot"

20.
Auch von Linda
Lehrer: "Es gibt keine grössere und keine kleinere Hälfte!
Aber das wird die grössere Hälfte von euch nie begreifen."

    21.
    Endlich mal ein neuer Witz, dieses Mal von Dieter:
    Zwei alte Schulkameraden, die sich Jahrzehnte nicht gesehen haben, treffen sich auf dem Kölner Hauptbahnhof. Sie sind beide etwas geworden im Leben - der eine General und der andere Bischof. So stehen sie in ihrer charakteristischen Berufskleidung auf dem Bahnsteig. Trotz der langen Zeit haben sich beide sofort erkannt. Am schnellsten schaltet der Bischof. Er hat noch eine alte Rechnung offen und sieht nun die Gelegenheit , sich dafür zu revanchieren. Er wendet sich an den General:
    "Entschuldigen Sie, Herr Bahnhofsvorstand, wann geht denn der nächste Zug nach München?"
    Doch der ist auch nicht auf den Mund gefallen und hat die passende Antwort:
    "Aber gnädige Frau, in Ihrem Zustand würde ich eine so weite Reise nicht mehr unternehmen!"

    Zurück zum Seiteninhalt